Home » Training » Wie werde ich Golftrainer

Ein Thema, das im Internet schon reichlich behandelt wurde. Nun mag man denken, warum noch ein Beitrag dazu? Ganz einfach. Es geht hier nun um das Thema “Train-the-Trainer”. Also, wie werde ich Golflehrer? Es gibt verschiedene Golflehrer-Ausbildungen (bzw.) Möglichkeiten dies zu erlernen.

Golftrainer

Golfkurse und Platzreife

Grundvoraussetzung ist natürlich eine einwandfreie Technik. D.h. kann der zukünftige Lehrer selbst kein Golf spielen, so ist das Unterfangen zu Scheitern verurteilt. Der richtige Schwung des Golfschlägers ist also ein Selbstverständnis. Was ist denn keines: Hilfreich ist… …ein Sportstudium …einige gewonnene Golfturniere …eine pädagogische Ausbildung Stationen sind… …der nationale Golfsportverband (DGV) …der regionale Golfclub (zur Bewerbung) Im Grunde ist es nicht sehr schwierig Golftrainer zu werden, wenn man die Grundvoraussetzungen mitbringt und den Willen besitzt, den Weg zu gehen, der die Ausbildung beim DGV vorgibt.

Bild via Flickr.com von mattbuck4950 Bestimmte Rechte vorbehalten